Willkommen bei der TSV

Eugen-Roller-Turnier 2024

32. Eugen Roller Jugendringer-Turnier hatte wieder einen sportlichen Mehrwert - Nachwuchsringer begeisterten mit tollem Mattenspektakel

Einmal mehr wurde auch das 32. Eugen Roller-Turnier der TSV Herbrechtingen, in der 25. Auflage als Gedächtnis-Event ausgetragen, für letztlich knapp 190 Jugendringern aus 29 Vereinen zum Leckerbissen der besonderen Art.
Die SG Weilimdorf als Gewinner des diesjährigen Sparkassen-Cups, der KV 95 Stuttgart und der SV Fellbach nehmen derzeit in Württemberg eine gewisse Vormachtstellung ein, und räumten in dieser Reihenfolge die Podiums-Pokale ab.
Der TSV Dewangen, quasi als Cup-Verteidiger, vereinnahmte dem 4. Platz, gefolgt von der einheimischen Ringerjugend, den „Mini-Bibrisfightern“, und dem ASV Schorndorf auf den weiteren Pokal-Rängen 5 und 6.
Das Herbrechtinger Turnier war rundherum einmal mehr eine nahezu perfekte Werbung für den Ringkampfsport. Die anwesenden Vereine waren voll des Lobes über eine wiedermal perfekte Organisation

Bastian Buchmann_rot
Finn Buchmann_blau
Finn Buchmann_rot
Petros Zlatanis_blau
SG Weilimdorf Gewinner des Sparkassen-Cups
Theofilos Tyrakidis_rot
TSV Herbrechtingen Team
Flyer HP 32. Internationales ER-Turnier um den Sparkassen-Cup 2024

>>> zum Bericht

Der Kreissparkasse Heidenheim ein herzlicher Dank für die Unterstützung und ihr Herz für die Ringerjugend!

Hommage an Eugen Roller

"Herbrechtinger Ringkampf-Pionier, langjähriger Abteilungsleiter Ringen und Jugendförderer"

So beschreibt Pressewart Alwin Reimer in seiner Hommage den Mann, ohne den es mutmaßlich in Herbrechtingen heute keinen Ringkampfsport geben würde.

Turnierchronik

Ein Fundstück aus der Zeit als es noch keine Internetseiten gab:
1991 Eugen-Roller-Turnier 1991 Originalbericht Buigenrundschau.pdf (389.03KB)
Ein Fundstück aus der Zeit als es noch keine Internetseiten gab:
1991 Eugen-Roller-Turnier 1991 Originalbericht Buigenrundschau.pdf (389.03KB)