Willkommen bei der TSV

Ringen in Herbrechtingen - seit mehr als 60 Jahren

Ringen nach dem zweiten Weltkrieg gibt es in Herbrechtingen nun schon seit mehr als 60 Jahren.
>>> Unsere Sonderseite rund um das Jubiläum, die Chronik und mehr.

Aktive

Unsere Aktiven Mannschaften sind ein fester Bestandteil von "Ringen im Brenztal, auf der Ostalb, im Bezirk III und in Württemberg". Unsere Bibrisfighter ringen mit der TSV I seit der Saison 2022 in der Oberliga Württemberg und mit der Zweiten in der Landesklasse Württemberg.

TSV Staffel 2023 Oberliga und Landesklasse (Foto: Stefan Rühle)

Jugend und Schüler*innen

Jugendarbeit wird im "Team Ringen" seit Anfang groß geschrieben. Sportler- und Sportlerinnen aus dem eigenen Nachwuchs konnten sich in den letzten sechs Jahrzehnten auf allen Ebenen - regional, national und international - auf vorderen Plätzen und dem Siegertreppchen platzieren.
Mit unserem Eugen-Roller Turnier im Griechisch-Römischen Stil hat die TSV ein auch überregional anerkanntes Turnier etabliert das weit über den Bezirk III hohes Ansehen genießt.
Jugendarbeit im "Team Ringen" ist weit mehr als Sport und Wettkampf ist lest Ihr in unserem Special Jugend & Schüler.

Ringer AH

Die Ringer AH ist ein fester Bestandteil der Abteilung und in vielerlei Hinsicht eine tragende Säule. Wobei "AH" ein sehr dehnbarer Begriff ist und ganz locker 40+ Jahre Altersunterschied einschließt. Mehr über die Aktivitäten dieser gefühlt ewig jugendlichen Truppe.

Abteilungsleitung

Ohne das Team, das überwiegend "hinter den Kulissen" arbeitet kann kein Verein und keine Abteilung bestehen. Ein großer Teil der TSV-Erfolgsgeschichte wäre ohne das Engagement der "offiziellen" Funktionäre und der "inoffiziellen" Helfer- und Helferinnen nicht möglich gewesen. Stellvertretend für alle stellen wir Euch die "Offiziellen" im "Team Ringen" - unsere Abteilungsleitung und Funktionäre vor.